Die Challenge

Die Challenge läuft zunächst auf unbestimmte Zeit, 
Fernziel: 1 Jahr ohne Geschrei, Gemecker und lautes Geschimpfe!
Im Detail bedeutet das für mich:
Ich schreie meine drei Kinder nicht mehr an, ich meckere sie nicht an und ich minimiere das Schimpfen (im unangenehmen Tonfall). Jeder Tag ohne ist ein gewonnener Tag für mich und für meine Kinder (hoffe ich).
Sollte ein Ausraster passieren, zählt dieser Tag als “Mission nicht erfüllt” und setzt den Zähler um einen weiteren Tag zurück.
Puh, aber so soll es sein!!!
Ich möchte ab jetzt die Koala-Mama sein, die gemütlich auf ihrem Ast sitzt, sich in ruhiger Art um ihre Jungen kümmert und sie niemals anschreit... Vielleicht mal deutlich Bescheid sagt, sollten sie ein angegammeltes Eukalyptusblatt in den Mund stecken wollen oder gar zu toll im Busch herumspringen, dass der Baum wackelt, aber niemals nie ihnen laut und aufgebracht in ihr süßes Gesicht brüllt.
Und sollte sich die Furie melden, so will ich sie sofort an die unten abgebildete Dame verweisen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen